Behandlungskonzept und -methoden in der Physiotherapie Bichler

Unser Therapiekonzept: Individuell.

Das therapeutische Konzept unserer Praxis hat zum Ziel, jedem Patienten langfristig eine Besserung oder Heilung zu ermöglichen. Nach einem persönlichen Gespräch und ausführlicher Befunderhebung entwickeln wir gemeinsam mit dir einen auf dich abgestimmten Therapieplan. Dabei ist es für uns wichtig, dass du in Absprache mit deinem persönlichen Therapeuten selbstverantwortlich entscheiden kannst welcher Behandlungsweg der Richtige für dich ist. Da jeder Mensch einzigartig ist, wird jede Therapiestunde an deine individuellen Bedürfnisse angepasst.

Unser Therapieangebot: Umfassend.

Seit 2010 sind wir Ansprechpartner für eine umfassende therapeutische Betreuung von Patienten aller Altersklassen. Bei uns verschmelzen neueste Erkenntnisse aus der physiotherapeutischen Wissenschaft mit der langjährigen Erfahrung unserer Physiotherapeuten. Diese bemerkenswerte Kombination aus Wissen und Erfahrung setzen wir zum Wohl unserer Patienten ein. Erfolge und positives Feedback bestätigen diesen Weg, Tag für Tag.

Elektrotherapie

Besonders wirksam bei Muskelverletzungen, Muskelschwellungen, Zerrungen und Traumen.

Besonders effizient bei Beschwerden am Bewegungsapparat und Haltungsschäden.

Lymphdrainage

Ist bewährt bei Lymphödemen, allgemeinen Abwehrschwächen, Kopfschmerzen, rheumatischen Erkrankungen und nach Brustkrebsoperationen.

Manuelle Therapie

Die Techniken eignen sich sowohl zur Schmerzlinderung als auch zur Mobilisation von Bewegungseinschränkungen.

Massagetherapie

Findet Anwendung bei Verspannungen (Muskeltonusstörungen), Nerven- oder Kopfschmerzen.

Medizinische Trainingstherapie

Nach einer posttraumatischen oder postoperativen Phase, für eine sichere und stabile Rückkehr zu sportlicher Bewegung.

Ultraschalltherapie

Wird unter anderem bei Verletzungen von Bändern und Sehen, bei Knochenfrakturen, Rheuma oder bei chronisch entzündlichen Erkrankungen angewandt.